Ein starkes Team...

50 Jahre Erfahrungen und im Dienst unserer Kunden unterwegs...

Den Grundstein unserer Firma legte Gerold Eckert mit dem Abschluss seines Handwerker-Briefes im Jahre 1969. Alles begann, wie wohl in vielen Unternehmen, mit bescheidenen Anfängen eines Sanitärhandwerkbetriebes. Mit der Ausbildung von Lehrlingen wuchs ein immer grösser werdendes Team heran, denn viele dieser Lehrlinge blieben

nach dem Abschluss in unserem Betrieb und bildeten somit die Basis unseres erfahrenen Teams.
Über die Jahre vergrößerte sich nicht nur die Anzahl der Mitarbeiter, sondern auch die Aufgabenbereiche. So wurden Elektro- und Fließenarbeiten mit in das Unternehmen integriert, um unserem Leitsatz “Badrenovierung aus einer Hand” dem Kunden gegeüber gerecht zu werden.
Im Jahre 2012 wurde die Einzelfirma in eine GmbH & Co KG umgewandelt. Neben dem Firmengründer Gerold Eckert wurden die Söhne Christian und Michael Eckert als Kommandististen aufgenommen.

Barrierefreie Badgestaltung ist das Ziel der Kreishandwerkerschaft Westlicher Bodensee, indem  gerade auch der älteren Generation über 60 sowohl altersgerechte als auch modern zeitgemässe Neu- bzw. Umgestaltung von Badezimmern und WC-Anlagen anbieten zu können.  2011 wurde unser Betrieb nach diesen Grundätzen (60+ Zertifizierung) ausgezeichnet und ist seither hier als Fachbetrieb im Sanitärbereich gelistet.

Und wieder ein Sprung vorwärts: Im Jahr 2019 verliess die Firma ihren alten Standort in der von-Emmich-Strasse und zog in den neuen Firmensitz in der Gottlieb-Daimler-Straße im Konstanzer Industriegebiet um. Einer Umgebung mit weiteren Handwerksunternehmen und Einkaufsmöglichkeiten in der Nachbarschaft, aber auch mit weitaus besseren Parkplatzmöglichkeiten!
Auch die seit jeher gepflegte Badausstellung bekam in den neuen Geschäftsräumen mehr Platz und konnte vergrössert werden.

Heute sind wir, dank unserer Erfahrungen, grösser geworden und können Ihr Projekt mit den unterschiedlichsten Gewerken aus unserem Haus direkt anbieten.
Aktuell kümmern sich 27 Mitarbeiter um einen reibungslosen Ablauf, und die Interessen unserer Kunden optimal zu gewährleisten!
In einem Punkt jedoch sind wir uns treu geblieben: Qualitätsarbeit, Innovation und perfekte Fachberatung haben bei uns Tradition. Und wann immer möglich, gibt es diese individuelle Fachberatung auch vom Chef persönlich.